24.02.2014

Mobile Congress in Barcelona

Da war er wieder...der große Stau an der Plaza Espanya. Und in diesem Moment wurde mir heute morgen auch bewusst, dass mein 2. Jahr hier in Spanien rum ist. Maaaannn, wie die Zeit vergeht. Und genau an diesem Tag vor zwei Jahren habe ich mich gefragt, warum es Ende Februar nicht ein freies Zimmer in einem Hotel der Stadt gibt. Und dabei gibt es hier Hotels wie Sand am Meer. Das werde ich wohl nie vergessen. Ich hab glaub ich das letzte freie Zimmer der Stadt überhaupt bekommen und das war ganz in der Nähe des Flughafens Prat und glich einem Kasernenzimmer mit 6 Betten und einem Badezimmer (behindertengerecht). Ich war den Tränen nah und wollte eigentlich wieder nach Hause. 

Dann hab ich aber an der Rezeption des Hotels von eben diesem Kongress erfahren. Und heute ist er wieder losgegangen und es haben sich schon viele 1000e Technikbegeisterte aus der ganzen Welt eingefunden, die die Stadt ca. eine Woche lang belagern und über die neueste Technik debattieren werden. Es wird dann abends immer in den Nachrichten gezeigt, was es für Neuigkeiten gibt, die eigentlich kein Mensch braucht. Zumindest was ich bisher gesehen habe, reizt mich nicht wirklich. Mich ärgert es viel mehr, dass ich diese Woche zeitiger aufstehen und auch eher zum Bus gehen muss, damit ich die Strecke von eigentlich 10 min in rekordverdächtigen 45 min (heute) mit dem Bus bis zur Arbeit schaffe. 

Heute morgen konnte ich nicht mal meinen allmorgendlichen Kaffee an der Arbeit trinken und mit den Kollegen plaudern. Es ist eine Hektik verbreitet worden. Alle wuselten durcheinander und es gab viele Hupkonzerte. Zum Glück ist der Spuk am Freitag dann auch schon wieder vorbei und ich kann in Ruhe in mein 3. Jahr hier in Barcelona starten... :-)

Ich wünsche euch allen eine schöneWoche!

Liebe Grüße

Zutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen